Dienstag, 31. Mai 2016

Kann das bleiben oder soll es weg?

Ein bewegter Morgen! - Zuerst nüchtern zum Arzt, Blut abgeben, Spritze kassieren, überall Pflästerli drauf, keine Garantie, dass es nützt, Aussicht auf ambulante OP. - Jedenfalls habe ich mir all das versüsst mit einem Frühstück mit mir allein bei "Gottlieber". Ach, haben die leckere Konfitüren und feines Brot! Der Daumen "chrüselet". Gutes Zeichen? - Dann ab nach Hause, wo Reto am Pizza-Backen ist für uns und Judith mit Kinderlein. - Grosse, überwältigende Zeit mit der uns lieben Tischrunde. Spielen, lachen, reden. Wunderbar. Und anschliessend Siesta.

Fällt mein Blick auf mein Büchergestell und dort auf alte Kirchengesangbücher. Eines gehörte meinem Vater; Ausgabe 1938. Es beginnt mit einem Bild: Der Gute Hirte geht mit seinen Schafen...

Diese ewigen Fragen beim Älterwerden: Kann das bleiben oder soll es weg? - Und in Bezug auf wehe Daumen und andere Zipperlein: Wird das bleiben oder geht es (nochmal) weg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen