Freitag, 20. Mai 2016

Rauschhafte Zustände

In meinem Rezept für eine Waldmeister- oder Maibowle steht, Waldmeister könne rauschhafte Zustände bewirken. Natürlich habe ich mein Maisträusschen tief in den Weisswein gehängt, mit Reto die Bowle gekostet, getrunken, noch ein wenig - und jetzt warte ich darauf, dass sich etwas Besonderes tut. Aber ist es nicht die Sonne, die einen rauschhaften Zustand bewirkt? Das ganze Blühen, die ganze Grünkraft der Erde? Und wir mitten drin, so mitten drin, dass mir die Amsel fast ins Maibowle-Glas kackt? Mitten drin im vollen Leben. Judith und Kaya waren da und haben auch einen rauschhaften Zustand ausgelöst. Mit Kaya durch den Garten wandern und Rosen suchen, die gerade aufblühen. Radieschenblätter entdecken, die halb von den Schnecken gegessen worden sind - und hier, die kleinen Grünen werden grosse, hohe Sonnenblumen! Rauschhafte Zustände, ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen