Montag, 16. Mai 2016

Wie kommen die Turnschuhe aufs Gerüst?

"Grande Tour d' Hegifeld" - mit dem Parapluie. - Irgend ein Weiser hat behauptet, dass immer dann die Schwierigkeiten beginnen, wenn man sein Haus verlässt. - Heute wäre ein Tag zum drinnen bleiben gewesen. Aber wir haben einen grossen Spaziergang gemacht und dabei festgestellt, dass man immer Anregungen bekommt, wenn man sein Haus verlässt:
  1. Ich habe "Chrütli" für den Zmittagsalat gefunden und Brennnesseln für den Abendspinat gepflückt.
  2. Wir haben ein durchgebranntes Pferd mit Sattel gesehen. Wohin ist es gerannt? Zu den anderen Pferden auf der Weide. Nur war es ausserhalb und die anderen innerhalb der Umzäunung. Weil es nicht Reissaus nahm, konnte es gut heimgeholt werden.
  3. Wir sind entlang einer langen, wilden Wiese gegangen mit lauter schönsten Blumen wie Margriten,Wiesensalbei, Kerbel, Esparsetten, Rotklee, Wiesenskabiose und so weiter. Bekommt der Bauer dafür Beiträge, dass er die Biodiversität pflegt?!
  4. Aber wie um des Himmels Willen kamen die fünf Turnschuhe auf das schwache Gerüst, das Kabel über die Strasse führt??????
Die Hauptanregung besteht aber darin, dass wir wieder in alle Gärten geguckt haben unterwegs und uns nun fragen, was wir mit "unserem" Boden noch alles anstellen könnten. Wunderschöne Daueraufgabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen