Samstag, 21. Mai 2016

Wo ist sie?

Ich hörte eine Lerche, aber ich sah sie nicht. Dafür hätte ich fast einen knuddligen, braun-schwarzen Hund mit heim gebracht. Er wollte mit mir kommen, spürte, dass er mir gefiel. Aber was hätte unsere übriggebliebene Katze dazu gesagt? Ich will nicht, dass Nepomuk auch ausbleibt. - Wo ich war? - Bloss im Hegifeld. Schauen, was der umgeleitete Rietbach macht, ob die Blumen und Sträucher anwachsen. Ich habe kein Hälmchen abgerupft, nur zwei Steine heim getragen für Beetumrandungen. Auf dem Heimweg habe ich dann einen Wiesenstrauss gepflückt. Viele Gräser, drei grüne Gerstenähren, wenig Weiss - zu Hause ergänzt durch Margriten und einen Zierlauch. Wir haben am Abend Besuch, da braucht es Blumen. - "Sin seveser!" - Was auf rätoromanisch heisst "Bis wir uns wieder sehen!" - Otmar Seiler von "Schweiz aktuell" hat uns dieses Sprach-Rätsel aufgegeben, das ich nun geknackt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen