Donnerstag, 1. Januar 2015

20. Dez, 2014
Heute Morgen kamen Tochter, Partner und Enkelin zum Brunch. Weil Kaya ihr Weihnachtsgeschenk schon bekommen sollte, schmückte Reto in der Frühe schon das Tannenbäumchen. - aber wo sind die ganzen Baumvögelchen? In keiner Weihnachtsbananenschachtel. Nirgends aufzufinden. Fortgeflogen. Traurig, aber wahr. - Ich erfuhr von der Unauffindbarkeit, als ich vom Einkaufen zurückkam. Von allem ein wenig, was ich selber gern habe. Insgesamt viel zu viel. Aber fein. - Kaya ist nicht zu klein, um mit dem Puppenhaus zu spielen, und wir spielten alle ein wenig mit. - Schön, wenn Weihnachten schon am zwanzigsten beginnt. Für mich dauert sie eh bis zum 6.Januar. Bis dann erlaube ich mir die Hoffnung, dass ich allen, allen schreibe, die mir am Herzen liegen. Dass es viel zu viele sind, weiss ich jetzt schon. Aber jetzt gilt es, Retos verschwundene Vögelchen aufzuspüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen