Samstag, 17. Januar 2015

Hütet euch!

Reto und ich haben im Teamwork meine Haare geschnitten - er hinten, ich vorn. Ist sehr zu meiner Zufriedenheit herausgekommen. Da könnte ich geradezu in den Ausgang gehen. Aber nicht ins Bundeshaus in Bern. Christoph Blocher hat in seiner Albisgüetlirede radikal davor gewarnt: "Hütet euch vor dem Bundeshaus!" Denn dort gäbe es keine Demokratie sondern nur Demokratieverhinderer. Was sich sein "Mitstreiter" Ueli Maurer dabei gedacht hat? - Frau Sommaruga war Gast. Sie hat vor allem für das Heiligerhalten der Menschenrechte plädiert. Sie wusste ja wohl, dass ihre Worte im Albisgüetli keinen hohen Wert hätten. Aber im Bundeshaus schon und vielerorts im Land auch. Das Volk von Christoph Blocher ist ja nicht das einzige Volk im Land. Und sein Volk wird mit ihm zusammen zum Glück immer älter. Haare färben wäre vielleicht eine gute Idee, damit die Bilder von der Albisgüetlitagung nicht nach so vielen grauen Häuptern aussieht. - Ach ja, kommt mir in den Sinn, am liebsten wäre mir, die SVP würde gewaltig Haare oder Sympathisanten lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen