Dienstag, 27. Januar 2015

Warum syt der so truurig...

Wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte keine Ahnung mehr gehabt, dass Mani Matter ein Lied gesungen hat, das hiess: "Warum syt der so truurig?" - Aber eine Melodie kreiste heute und kreiste in mir, während wir von Flüelen nach Winterthur zurück fuhren. Mit je einem vollen Rollkoffer und einem vollen Rucksack. Sachen, die wir behalten wollen, die bisher in unserer Flüeler Ferienwohnung lagerten. Gerade habe ich für alles einen Platz gefunden. Und dabei die Melodie, die Melodie! Und dabei genau dieses Gefühl - Trauer! Und schon erkannte ich die Melodie und sagte mir: "Ja, das darf jetzt sein - ein bisschen Trauer darüber, dass wir meine Fluchtburg aufgeben." - Trauer erkannt, wird das Herz etwas leichter. Ich bin ja einverstanden. Wirklich einverstanden. Aber ich war so gern dort. So gern! Kommt noch eine abschliessende, letzte, allerletzte Ferienwoche im Februar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen