Mittwoch, 7. Januar 2015

Bunte Träume

Da habe ich das ganze 2014 kaum so geträumt, dass ich am Morgen etwas wusste. Aber jetzt, im neuen Jahr, träume ich bunt und ausufernd. Da kommen alle vor - mein Ehemann Reto, meine Schwester, der Schwager, unser alter Hund und viele, viele mir Unbekannte. Ich bin allnächtlich in Schullagern, Jugendlagern, Ferienhotels der speziellen Art. Wo es z.B. eine offene WC-Anlage gibt, keine Kabinen. Wo im waldähnlichen Garten wunderschöne Wildkatzen aller Art herumstreifen, sodass ich unseren Hund ins Hotelzimmer einsperre, wo in Zeitungspapier eingewickelt eine Bombe lagert, die noch nicht gefährlich ist. - So träume ich und frage mich beim Erwachen, woher diese ganze bunte Phantasie kommt. Könnte ich sie auch anzapfen in wachem Zustand? Will heute Abend mal nicht in die Glotze gucken sondern kreativ sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen