Mittwoch, 28. Januar 2015

Badzimmerschränkli umräumen

Seit etwa drei Monaten kann ich nachts die Augen nicht auf Anhieb öffnen, sind sie besonders morgens rot, genieren sie mich, spannen sie bis in die Stirn hinauf - befürchte ich allerlei. Aber nein, ich bin nicht innert nützlicher Frist zum Augenarzt gegangen. Ich habe meine Tagescreme gewechselt, meinen Haarlack zum Teufel gewünscht und die "Künstlichen Tränen" appliziert, die mein Hausarzt verschrieb. Unregelmässig, weil er zu wenig verschrieb. Rezept nicht lange genug gültig. Und ich habe langsam Angst bekommen, weil nix besser wurde. - Heute bin ich bei der Augenärztin gewesen. Hildtrud Adam heisst sie und ist eine junge, zackige. Sie hat Entwarnung gegeben und drei Sorten Tröpfchen. Gesagt, dass ich Disziplin brauche, um die chronisch gewordene Entzündung loszuwerden. Aber ich brauche nicht einmal eine Brille. Lesebrille aus dem Warenhaus genügt noch, weil ich nicht Auto fahre. - Also habe ich mein Badzimmerschränkli umgeräumt und Platz geschafft für dreierlei Tröpfchen. Einerlei wird bleiben, auch wenn die Entzündung dank meiner enormen Disziplin heilen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen