Mittwoch, 21. Januar 2015

Orell Füssli-Schock

Vielleicht ein günstiges Taschenbuch für ein Tagesreisli mit dem GA wollte ich mir heute im Orell Füssli in Winterthur kaufen. Eintreten wie immer. Aber da stimmt etwas ganz und gar nicht. Überall hängen Plakate, dass es auf alles Prozente gibt. Und viele Gestelle sind völlig leergeräumt. - Wir kaufen dann statt einem Buch fünf. Und diese kosten einen Drittel weniger als sonst. - An der Kasse zeige ich meine Points-Card und frage: "Was ist damit, wenn der Laden zu geht?" - Die Kassiererin sagt in gereiztem Ton: "Gilt nach wie vor. Wir zügeln ja nur dorthin, wo die Buchhandlung Vogel war." - Dort ist aber Thalia, und Thalia wird über kurz oder lang Orell Füssli schlucken. Ob die Kassenfrau überhaupt mitdarf oder gekündigt wurde? - Ich werde es nicht sehen, weil ich keinen Fuss in den Thalia -Laden setze. Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich, dass die Geschäftsmoral dieser Kette mir nicht entspricht. Zum Glück gibt es die Genossenschaftsbuchhandlung am Kirchplatz. Hoffentlich überlebt der kleine Fisch all die Killerfische.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen