Dienstag, 20. Januar 2015

Argentinien

Bei uns schneit es, aber nicht so, wie man es am liebsten hat. Es kommt nass vom Himmel und wird sich nicht halten. "Viel zu warm. Kein richtiger Winter!" meckert Reto. - Ich habe derweil geträumt. Dass wir nach Argentinien geflogen sind. Ich, die ich nur fliege, wenn es gar nicht anders geht. Flugangst. Und überhaupt. Die Ökologie. - Aber also. Letzte Nacht bin ich mit Klein-Stefan und Klein-Judith und Ehemann Reto nach Argentinien geflogen. Vom Flughafen mit dem Zug weiter. Unterwegs ist mir zum Bewusstsein gekommen, dass in Argentinien Sommer sei. Ich hatte aber lauter Winterkleider in die Koffer gepackt. Keine Sonnenhütchen für die Kinder. Keine Badesachen. Alles falsch. - Ein Grund mehr, zu Hause zu bleiben. Zum "Bäumli" spazieren ist schön genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen