Donnerstag, 1. Januar 2015

24. Dez, 2014
Gerade waren wir auf der Post, die allerallerletzten zwei Päckli aufgeben. Gut, hat es auf meinem Götti-Rüedu-Kasten viel weniger Gelagertes und wieder mehr freien Raum! In der Kartenschachtel nehmen selbstgebastelte Karten und grosse Couverts stetig ab. Sogar mein Pult ist wieder benützbar für Gewöhnliches, weil Schnüerli und Papierli nach und nach verschwinden in alle Himmelsrichtungen als Umwicklung von Geschenken. - Dafür nehmen die Weihnachtskarten mit liebevollen Grüssen und Wünschen unglaublich zu. Und sie sind schön. Und sie berühren. Und sie machen so viel Freude. Da soll noch jemand behaupten, die Leute würden nicht mehr schreiben! Sogar die liebe Frau Huber von Göschenen hat geschrieben. Ich weiss, wieviel Mühe das der alten Dame macht. - Ich bin längst nicht fertig mit meiner Post. Aber ich will gern schreiben, also nicht schnell schreiben. Die Weihnachtszeit dauert bis zum 6.Januar. Es bleibt genug Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen