Donnerstag, 29. Januar 2015

Hässig

Es ist halb zehn Uhr morgens, und ich komme schon wieder von einem Arzt zurück. Mit einem Rezept in der Tasche. Zwar nur Vitamin D; das sei eigentlich nicht ein wirkliches Medikament, sagt mein Arzt, um mich milder zu stimmen. Gerade habe ich gelästert, weil ich mein Badzimmerschränkli umbauen muss. "Kein wirkliches Medikament", sagt er, "aber nehmen Sie es bitte bleibend." - Also Schränkli-Platz fordernd. Da sind nun lebenslang: Blutdruckpillen, Augentropfen, Vitamintröpfli. - Über ein Cholesterinmedi habe ich erfolgreich verhandelt. Drei Monate herausgewirtschaftet, wo ich die Werte verbessern kann. Soll der Arzt nur nicht so milde vor sich hin lächeln. Macht mich nur noch hässiger. - "Eigentlich haben Sie ja gar noch nicht viele Medikamente." sagt der Typ. - "Für mein Alter." sollte er wohl hinzufügen. Das ist es ja gerade - ich hadere mit meinem Alter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen